Sprachschule für Dänisch in Zürich

Sprachkurs Dänisch Zürich: Dänemark mag vielleicht nur ein kleines Land sein, doch seine Einwohner sind ein starkes und stolzes skandinavisches Völkchen, das besonders auf eines bedacht ist: den Erhalt der dänischen Sprache. Minderheiten in sowohl Deutschland als auch Schweden und Norwegen sprechen Dänisch und sie legen grossen Wert darauf, ihre alten Kulturen zu bewahren.

Zwar mag das Dänische im Vergleich zum klangvollen Schwedisch oder Norwegisch auf den ersten Ton etwas speziell klingen, doch merkt man schnell, wie sehr es beispielsweise auch dem Deutschen ähnelt, was ein Erlernen für deutschsprachige Menschen enorm erleichtert. Und es ist auch eine Portion Liebenswürdigkeit, die sich in dieser Sprache verbirgt, darunter Wörter, die so gar nicht unbedingt in andere Sprachen zu übersetzen sind, dafür aber das typisch dänische Lebensgefühl ausdrücken, das man wohl erst versteht, wenn man einmal dort war. Lernen Sie Dänisch mit einem Sprachkurs an unserer Sprachschule in Zürich.


Die aktuellen Sprachkurse


  • Privatunterricht Dänisch

    Ort und Zeit flexibel


    Anmelden