Sprachschule für Vietnamesisch in Zürich

Sprachkurs Vietnamesisch Zürich: Vietnam ist ein Land, das im Laufe der letzten hundert Jahre viel erdulden musste. Seine Sprache konnte es sich aber immerhin erhalten und so sprechen noch heute rund 84 Millionen Menschen Vietnamesisch, manche in Vietnam lebend, andere im Ausland, nachdem sie aufgrund des Krieges flüchten mussten. Vietnamesisch gehört zu den austroasiatischen Sprachen und hat ein paar Besonderheiten an sich. Denn obwohl sie nicht mit dem Chinesischen verwandt ist, sind etwa 70 Prozent der Wörter chinesischen Ursprungs.

Die Abschottung des Landes bis vor wenigen Jahrzehnten, was mit dem Vietnamkrieg zu tun hatte, hat dafür gesorgt, dass das Vietnamesische aus linguistischer Sicht noch nicht besonders stark erforscht wurde. Nun, da Vietnam aber seit einigen Jahren als Reiseziel immer bedeutsamer wird, wird sich wohl auch dies ändern und immer mehr Menschen werden Interesse am Vietnamesischen zeigen. Lernen Sie Vietnamesisch mit einem Sprachkurs an unserer Sprachschule in Zürich.


Die aktuellen Sprachkurse


  • Vietnamesisch für Anfänger (Mittagskurs)

    21.08.2019 - 08.01.2020 | 580,00 CHF


    Anmelden

  • Vietnamesisch für Anfänger (Abendkurs)

    21.08.2019 - 08.01.2020 | 870,00 CHF


    Anmelden