Afsaneh Spaar

Es ist mir eine grosse Freude meine Muttersprache und die alte persische Kultur den Menschen näher zu bringen.

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2010 an der RHZ Sprachschule Privat - und Gruppenkurse.

Ajanthini Jaccomuthu -Tibusius

 

Ich heisse Ajanthini und bin tamilischer Herkunft. Ich bin in Sri Lanka und Deutschland aufgewaschen.  
Nach meinem Abitur und Ausbildung als Lehrerin in der tamilischen Sprache unterrichte ich seit mehreren Jahren Tamilisch.
Ich freue mich den Schüler*innen die Sprache, die Historie und kulturelle Hintergründe näher zu bringen.

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2020 an der RHZ Sprachschule.

Anastasiia Kavunova

Привет! Hallo!
Mein Name ist Anastasiia und ich komme aus Russland.
Im Jahr 2014 habe ich meinen Master-Abschluss in russischer Sprache und Literatur erworben.
Ich freue mich immer, meine Sprache und Kultur mit meinen Studentinnen und Studenten zu teilen. Die Kenntnisse von Sprache und Kultur helfen den Menschen, einander besser zu verstehen und in Frieden und Freundschaft zu leben.

Erfahrungen:
Ich begann meine Karriere als Lehrerin für Russisch als Fremdsprache im Jahr 2013. Mehr als 7 Jahre lang habe ich an einer Universität in Jekaterinburg unterrichtet und auch mit Studierenden in China gearbeitet.

Annamària Pàl Müller

Neben dem Unterrichten arbeite ich seit vielen Jahren als Stadtführerin in Zürich. 

„Tanuljunk együtt magyarul! Nem is olyan nehéz ;) !"

Erfahrungen:
Seit über 20 Jahren unterrichte ich an der RHZ Sprachen mit viel Begeisterung Ungarisch. Ich gebe Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Aysha Abd Alkarem

Ich bin Aysha Abd Alkarem und unterrichte einer der interessantesten Sprachen (Arabisch) in der RHZ Sprachschule. Ich komme aus Syrien und bin seit sieben Jahren in der Schweiz. Die arabische Sprache ist eine schwere und besondere Sprache, die ich Ihnen gerne beibringen möchte.

Erfahrungen:
In Syrien war ich zehn Jahre Schulleiterin, dann 8 Jahre Lehrerin an einer Primarschule.

Cees Roording

Sprache ist Kulturvermittlung. Bei mir lernen die Studenten in relativ kurzer Zeit sich verbal auf Holländisch zu retten. Das Sprechen beschleunigt das Eintauchen in die Kultur und der Fokus liegt bei mir im Bereich Kommunikation. Geschäftsleute sowie Studenten die zum Spass lernen, lernen schnell sich auf Holländisch auszudrucken. Wer kennt nicht das Beispiel : «Ich habe 4 Jahre Französisch gelernt aber ich kann keinen Kaffee auf Französisch bestellen». Mit meiner Unterrichtsmethode wird das nicht passieren.

 Ich freue mich auf Ihre Anmeldung für einen Holländisch-Kurs…

Erfahrungen:
Ich unterrichte schon 30 Jahre lang Holländisch bei RHZ.

Dimitra Bougla

Ich heisse Dimitra Bougla und komme aus Griechenland. Ich habe die griechische und englische Sprache, Kultur und Literatur in der Universität der Athen abgeschlossen. Es bereitet mir stets viel Freude und Begeisterung eine angenehme Lernumgebung zu schaffen und meine Muttersprache und Kultur an meinen Schülerinnen und Schüller zu unterrichten. Der Fokus liegt bei mir im Bereich Kommunikation. Im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen bin ich sicher und vorkommend und es ist für mich angenehm neue Leute Kennenzulernen und ihre sprachliche Entwicklung zu unterstutzen. Ich spreche vor allem Englisch.

Erfahrungen:
Seit 15 Jarhen bin ich als Lerherin für Griechisch und Englisch an verschiedenen Schulen, Lerninstituten und Firmen tätig.

Drita Berisha- Kadriu

Erfahrungen:
Ich habe jahrelange Erfahrung als Albanisch Dozentin.

Elena Giannotti

Erfahrungen:

Elizabeth Sanchez de Howald

Hola!
Ich heisse Elizabeth und komme aus México.
Im Jahre 2002 habe ich erfolgreich das Jurastudium abgeschlossen.
In der Schweiz habe ich 2018 das SVEB1 Diplom erworben.
Ich liebe es meine Muttersprache zu unterrichten und dadurch viele
verschiedene und interessante Menschen kennenzulernen.

Erfahrungen:
Seit 2015 gebe ich Privat- und Gruppenunterricht. In der RHZ Sprachschule unterrichte ich Spanisch seit 2019.

Eva Hagn-Cerar

Erfahrungen:
Ich habe verschiedene Kurse in Slowenisch, aber auch in Deutsch und Mundart unerrichtet, da ich mit allen Sprachen aufgewachsen bin und teilweise - Slawistik - studiert habe.

Hilda Guerin

Ich wurde in London geboren und wuchs in Israel auf. Unterrichten ist meine Leidenschaft! Ich geniesse es sehr. Ich spreche Englisch.

Erfahrungen:
Ich unterrichte Englisch und Hebräisch seit 2004.

Hong Ha Wyssmann

Vietnamesisch ist eine sogenannte Tonsprache, bei der die Bedeutung eines Wortes entscheidend von der Tonhöhe und deren Aussprache abhängt. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie dies in kurze Zeit lernen werden. Entdecken Sie, wie Vietnamesisch lernen Ihnen Spass macht und leicht fällt. Dieser Kurs motiviert Sie jeden Tag zu lernen.

Erfahrungen:
Ich habe in Hanoi Naturwissenschaft studiert. Seit 2011 unterrichte ich Vietnamesisch bei RHZ Sprachen. Es macht mir grosse Freude, anderen die Sprache, die Kultur und die Leute meines Heimatlandes näherzubringen.

Julie Palaganas

Als ich anfing auf den Philippinen zu unterrichten, war ich immer davon überzeugt, dass Lernen Spass macht und interaktiv ist, so wie das Erlernen einer Sprache oder Kultur eines Menschen. Mein Unterricht bietet Ihnen einen Einblick in die philippinische Kultur während Sie die grundlegenden Strukturen der Sprache Tagalog lernen. Tagalog ist eine spannende und schöne Sprache zu lernen.

Erfahrungen:
Seit 2012 unterrichte ich an der RHZ Sprachschule.

Kamal Prasad Bhatta

Mein Name ist Kamal Bhatta. Ich wohne seit 2003 in der Schweiz. Ich begleite deutschsprachige Touristen nach Nepal und es bereitet mir auch große Freude, den Menschen meine Muttersprache Nepali näher zu bringen. Ich spreche vier Sprachen: Nepali, Hindi, Englisch und Deutsch. In der Freizeit fahre ich gerne Ski und Velo. Meine große Leidenschaft ist jedoch das Wandern. Ich unterhalte mich gerne über Politik, Kultur, Religion und die Natur. Die Grundschule, sowie fünf Jahre Universität habe ich in Nepal absolviert sowie auch eine Weiterbildung als Tour- und Trekking Guide. Hin und wieder dolmetsche ich auch Nepali – Deutsch im Asylbereich und an privaten Veranstaltungen, Hochzeiten etc. 

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2006 an der RHZ Sprachschule.

Karolina Stolarska

Mein Job ist auch mein Hobby, Lehren macht mir Spass, aber ich lerne auch selbst gerne neue Fremdschprachen. Ich bin grosse Sprachliebhaberin. Ausserdem interessiere ich mich für russische Filme und Geschichte des zweiten Weltkriegs. Ich spiele gerne Badminton und liebe Katzen. 

Erfahrungen:
Ich bin ausgebildete Sprachlehrerin, mittlerweile unterrichte ich seit mehr als 10 Jahren Russisch und Polnisch. Ich habe bereits an verschiedenen Sprachschulen, bei Firmen und an Universitäten unterrichtet. Ich leite Privat- und Gruppenunterricht und unterrichte sowohl Erwachsene als auch Kinder. Seit Januar 2017 arbeite ich bei RHZ Sprachen.

Khin-Ma Haas

Es macht mir grosse Freude die Sprache und die Kultur meines Heimatlandes zu vermitteln. Es ist mir sehr wichtig den individuellen Bedürfnisse der Schüler entgegenzukommen und dementsprechend meinen Unterricht zu gestalten.

Erfahrungen:
Ich habe langjährige Erfahrung als Sprachlehrerin und bin seit gut 20 Jahren auch an der RHZ als Burmesisch-Lehrerin tätig für verschiedene Gruppengrössen.

Korine Bolt

Hallo allemaal,

Ich bin Niederländerin und ich unterrichte Niederländisch. Diese Sprache wird in den Niederlanden gesprochen, aber auch in Belgien (Flämisch), Suriname, Aruba, Sint Maarten und Curaçao.

Mir macht es immer sehr viel Spass die deutsche und die niederländische Sprache zu vergleichen. Meine Student:innen verstehen schon von Anfang an recht viel. Goedemorgen meneer, is deze stoel nog vrij? Aber manchmal wird es recht verwirrend. Warum ist der See, ‹het meer› und das Meer, ‹de zee›? Warum gibt es keine ‹beren› in einem niederländischen Wald? Warum ‹bellen› die Holländer so viel? Was bekommt man im Restaurant, wenn man ein Amsterdammertje bestellt?

Erfahrungen:
Ich unterrichte Niederländisch an der RHZ Sprachen seit 2018.

Kunga Tethong

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 20 Jahren Tibetisch mit grosser Freude.

Lars Wäppling

Mein Ziel beim Unterrichten ist es, dass die Schüler Schwedisch verstehen und sprechen und dabei gleichzeitg Spass haben.

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2016 Schwedisch auf allen Niveaus.

Lavinia Gabriela Pop

Ich bin Lavinia Gabriela Pop, ich unterrichte seit 12 Jahren Sprachkurse in Rumänisch, Französisch und Englisch für Erwachsene.

Rumänischkurse machen Spass, sind unterhaltsam und spannend. Sie geben mir nicht nur die Möglichkeit, meine Sprache zu unterrichten und mein Land vorzustellen, sondern es ist für mich eine Freude und eine grosse Bereicherung, neue Menschen kennenzulernen.

Jeder Lernende hat seine eigene Geschichte und ein anderes Interesse an der rumänischen Sprache: Menschen, die ihre Vergangenheit und ihre rumänischen Wurzeln wiederentdecken wollen, Opernsänger, Volkssänger, unermüdliche und leidenschaftliche Reisende, Literatur- und Geschichtsbegeisterte, Geschäftsleute, Liebesgeschichten oder Lernende ohne jeden Grund - sie alle finden ihren Platz in den Rumänischkursen.

Es ist meine Leidenschaft, Unterrichtsmaterial zu erstellen, die Lernziele auf verschiedene Wege zu erreichen und Spass an der rumänischen Sprache zu wecken. Im Unterricht bringe ich Geduld, Humor, Dynamik und Vielvalt mit. Es ist mir eine grosse Ehre, als Lehrperson für Rumänisch bei der RHZ arbeiten zu dürfen.

 

Erfahrungen:
Ich habe ein Übersetzer- und Konferenzdolmetscherdiplom für die rumänische, französische und englische Sprache. Parallel zu meinem Studium habe ich Pädagogik studiert und mit Diplom abgeschlossen. Ich habe zahlreiche Kurse in der Erwachsenenbildung absolviert und seit 2014 verfüge ich auch über die SVEB- und EUROLTA-Zertifikate für Sprachkursleitende.

Lenka Koukalová

Tschechisch ist eine schwere aber sehr schöne Sprache, ich sage immer "never give up!" :)

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2018 bei der RHZ Sprachen. Die grösste Belohnung für mich ist, wenn meine Schüler zufrieden sind.

Lillian Atieno Löpfe

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2016 an der RHZ Sprachschule.

Mariana Taffarel Bosse

Erfahrungen:
Seit 2015 unterrichte ich Schülerinnen und Schüler an der RHZ Sprachschule.

Marija Vukcevic Samanc

Als Erwachsenenbildnerin, ist Unterrichten meine Leidenschaft. Ihre Lernbedürfnisse sind meine oberste Priorität, mit mir können Sie eine offene Kommunikation und eine freundliche und persönliche Atmosphäre erwarten.

Erfahrungen:
Seit 2019 unterrichte ich an der RHZ Sprachschule in allen Levels.

Milad Abedi

Ich bin im Iran geboren. Ich habe meine Ausbildung in Teheran abgeschlossen und an Irans führender Universität für Linguistik persische Sprache und Literatur studiert. 2019 erhielt ich meinen MA-Abschluss in alten Sprachen und Kulturen des Iran von der Allameh Tabataba'i University, Teheran. Als Forscher konzentriere ich mich hauptsächlich auf historische Linguistik, Sprachkontakte und historische chinesisch-iranische Kontakte.

Als Persischlehrer kann ich Kurse wie Akademisches geschriebenes und gesprochenes Persisch, persischer Journalismus, klassische persische Literatur, Altpersisch, Mittelpersisch oder Kurse mit den Schwerpunkten Lebenskunde, tägliches gesprochenes Persisch und persische Dialektologie unterrichten. Ich spreche Englisch.

Erfahrungen:
Ich habe Kurse zu Methoden für den Persischunterricht für Sprecher anderer Sprachen absolviert und seit 2015 unterrichte ich Persisch.

Mohamad Omar

Ich unterrichte Arabisch und bin Absolvent der Universität Damaskus in Syrien. Ich habe bereits Erfahrung als Dozent für Arabisch an Sekundarschulen in Syrien sowie an Sprachschulen in der Schweiz. 
Meine Schüler bestmöglich zu unterstützen, um am Ende gemeinsam mit ihnen ihren Lernerfolg zu feiern ist meine grösste Motivation.

 

Erfahrungen:
Ich arbeite seit 2016 an der RHZ Sprachschule.

Nexhat Maloku

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 1997 an der RHZ Sprachen.

Pelin Edis

Ich unterrichte mit grosser Freude meine Muttersprache Türkisch bei RHZ Sprachen. Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Istanbuler Universität studiert und von der selben Universität habe ich auch mein Zertifikat zum ‘Unterrichten von Türkisch als Fremdsprache’ erworben. Ich lebe seit 2002 mit meiner Familie in der Schweiz. Ich lade jeden ein, gemeinsam in die Welt dieser magischen Sprache einzutauchen.

Erfahrungen:
Ich unterrichte Türkisch seit 2022 an der RHZ Sprachschule.

Rika Suzuki

Erfahrungen:

Sandra Isabel Borges Correia

Ich komme aus Portugal, aus der schönen Stadt Coimbra, die die älteste Universität in Portugal und viel Geschichte hat. Ich bin freundlich, fröhlich, geduldig und übe meinen Beruf leidenschaftlich aus. Ich liebe es, neue Leute und Kulturen kennenzulernen. Ich lade Sie ein, meine schöne Sprache zu lernen.

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2017 an der RHZ Sprachschule. Ich arbeite schon seit 16 Jahren als Portugiesischlehrerin.

Sanghamitra Pujari

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2009 an der RHZ Sprachschule.

Saori Gutmann

Konnichiwa!
Ich bin Saori und ich komme aus Japans südlichsten Inseln ¨OKINAWA¨
Seit 2011 lehre ich Japanisch für internationale Schüler in der Schweiz und unterrichte verschiedene Niveaus (A1 bis C2).
Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!

Erfahrungen:
Ich habe jahrelange Erfahrung als Japanisch Dozentin.

Sara Räss

Hei alle sammen!
Mein Name ist Sara, ich studiere Germanistik und Skandinavistik an der Universität Zürich und liebe die norwegische Sprache. Ich freue mich, diese Sprache allen, die sich für den Norden interessieren näher zu bringen und dabei über Kultur und Literatur zu diskutieren. Die Stadt Bergen hat dabei einen besonderen Platz in meinem Herzen, seit ich einige Monate dort wohnen und studieren durfte. Dort habe ich auch die Diversität der norwegischen Dialekte kennen und lieben gelernt.

Erfahrungen:
Als Tutorin konnte ich während meinem Studium schon etwas an Unterrichtserfahrung sammeln und freue mich, nun als Sprachcoach bei RHZ Sprachen durchzustarten.

Sun Hyang Yun Mark

Studium : Koreanische Literatur und Linguistik in Korea

Erfahrungen:
Seit 2004 Koreanisch Dozentin bei der RHZ Sprachen. Ich habe Erfahrung im unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Tashi Sonam Samling

Erfahrungen:

Thongphoon Gerber

Die thailändische Sprache ist eine melodische Sprache mit 5 Tonlagen. Für ein gutes Verständnis ist es wichtig diese Grundlagen zu erlernen. Seit über 20 Jahren unterrichte ich diese Sprache und gebe auch Einzelunterricht. Die thailändische Sprache zu lernen macht Spass. Nach kurzer Zeit bist du in der Lage die Sprache zu sprechen und zu verstehen, deshalb lohnt es sich diese schöne Sprache zu erlernen.

Erfahrungen:
Seit 2015 unterrichte ich Thailändisch an der RHZ Sprachschule.

Thu Trang Do

Ich bin Trang Do und bin in Hanoi, der Hauptstadt von Vietnam geboren und gross worden. Seit 2003 lebe ich hier in der Schweiz. Ich spreche den Akzent von Nordvietnam aber kann auch den Akzent von Südvietnam aussprechen. Bis jetzt habe ich circa 15 Jahre als Vietnamesisch-Lehrerin gearbeitet. Ich unterstütze Sie beim Vietnamesisch lernen mit meiner schnellen und effizienten Lehrmethode, welche die Fähigkeiten von jedem Einzelnen berücksichtigt. Wenn Sie an meinem Kurs teilnehmen, lernen Sie nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur, Geschichte, Küche und andere interessante Dinge aus Vietnam kennen.

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2018 bei der RHZ Sprachschule.

Vergine Ernst-Partevyan

Ich unterrichte die Armenische Sprache gerne um den Schülern Kultur und Geschichte näher zu bringen. Eine Fremdsprache hilft, die Denkweise anderer Menschen zu verstehen.
Wie heißt es so schön: „Eine andere Sprache ist eine andere Lebensvision.“

 

Erfahrungen:
Seit 2015 unterrichte ich die Armenische Sprache an der RHZ Sprachschule.

Voahangy Hartmann

Salama Tompoko / Guten tag
Lernen Sie hier die madagassische Sprache; tauchen Sie in deren Kultur, Sitten und Gebräuche ein, und erhalten Sie maßgeschneiderten Unterricht in Madagassisch:
Ob Sie als Tourist oder geschäftlich unterwegs sind, oder madagassische Verwandte haben oder eine NGO in Madagaskar betreiben, ich freue mich, Sie nach Ihren Bedürfnissen zu unterstützen. 
Mandra-pihaona. Bis bald

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2008 an der RHZ Sprachschule.

Wanda Lumbantobing-Freidhof

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2022 an der RHZ Sprachschule.

Weiqing Wüst

Meine Muttersprache ist Chinesisch. Ich habe Physik in China und an der ETH studiert. Nun unterrichte ich mit Leidenschaft Chinesisch und bin ebenfalls als Dolmetscherin und Übersetzerin tätig. Die Arbeit macht mir grosse Freude.

Erfahrungen:
Seit 2019 unterrichte ich an der RHZ Sprachschule in allen Levels.

Ziv Perry

Entdecken Sie die hebräische Sprache und die israelische Kultur.

Erfahrungen:
Seit 2010 biete ich Privat- und Gruppenunterricht an.

Zuzana Cvengrosova

Nur wir Menschen haben das Privilegium - eine Sprache zu lernen und zu verstehen - diese Fähigkeit macht uns Einzigartig. Eine andere fremde Sprache zu beherrschen ist noch ein weiterer Mehrwert. Die Slowakische Sprache zählt man zu den westslawischen Sprachen und mit sechs grammatikalischen Fällen gehört zu einer stark flektierenden Sprache, was die Sprache sehr lebendig und interessant macht.

Ich lade Sie herzlich ein, die Schönheit der Slowakische Sprache zu entdecken und das Privilegium der Menschheit auszunutzen. 

 

Erfahrungen:
Ich unterrichte seit 2018 an der RHZ Sprachschule.